C lernen - mit welchem Buch?

Post Reply
Message
Author
Markus

C lernen - mit welchem Buch?

#1 Post by Markus »

Ich möchte C lernen. Welches Buch ist am besten dafür geeignet? Ich habe kaum Programmiererfahrung. (nur ein bisschen Perl) Ich lese Bücher gerne im Original, wenn sie englisch sind, deshalb sollten schlechte Übersetzungen kein Hindernis sein. Ich gebe auch gerne ein paar Euro mehr aus, Hauptsache der Inhalt ist hervorragend. Mittelmäßige Bücher, die dafür billig sind, lese ich hingegen ungern...
Gibt es auch einen empfehlenswerten Kurs (oder Tutorial, Buch etc.) online?

Wo mache ich weiter, wenn ich erstmal ein bisschen C kann? Gibt es ein Projekt, dass Anfänger nicht überfordert, aber dennoch Hilfe gebrauchen könnte?

Besten Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

Markus

marc
Posts: 444
Joined: 20. Apr 2001 23:31
Location: Arnsberg

Re: C lernen - mit welchem Buch?

#2 Post by marc »

Moin.
Ich lese gerade "C Programmieren von Anfang an" von Helmut Erlenkötter. Ist ein Taschenbuch, ca 300 Seiten für 9,90 Euro. Hab bis jetzt ca. die Hälfte gelesen, und bin recht zufrieden mit dem Buch.
Ansonsten fällt mir da noch der C-Kurs auf <!--http--><a href="http://www.pronix.de" target="_blank">www.pronix.de</a><!--url--> ein.

Gruß
Marc

Bob Gomorrha

Re: C lernen - mit welchem Buch?

#3 Post by Bob Gomorrha »

<a href="http://www.rwth-aachen.de/iww/German/Le ... world.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.rwth-aachen.de/iww/German/Le ... <!--auto-->

pdf-Datei.

Und ZUVOR <a href="http://www.quellcodes.de/c_tut.php" target="_blank"><!--auto-->http://www.quellcodes.de/c_tut.php</a><!--auto-->

C-Kurs von Sebastian Cyris. Ist für Newbies!

Viel Spass!

Siegfried

Re: C lernen - mit welchem Buch?

#4 Post by Siegfried »

http://www.gkrueger.com/books/k98a.html - kann ich wirklich empfehlen (zwar etwas teuer baut aber auf den GNU Tools auf)

Siegfried

andy
Posts: 150
Joined: 07. Nov 1999 12:51
Location: Kiel
Contact:

Re: C lernen - mit welchem Buch?

#5 Post by andy »

Moin,

ich kann Dir da Linux C Kurs in 21 Tagen empfehlen uas dem Markt und Technik Verlag.
http://www.mut.de/shop/sh-info.asp?ID=3827257425
Im Buch ist auch eine CD, auf der das Buch im HTML Format vorhanden ist.

Post Reply