C und einfacher sound

Post Reply
Message
Author
fikkaro

C und einfacher sound

#1 Post by fikkaro »

Hi ich wollte mein programm jetzt ein signal Ton ausgeben lassen, dazu will ich aber nicht \a benutzten eher dachte ich an richtige sound sequencen oder auch mp3 (aber das wohl eher später)
hab schon einiges im internet gefunden doch nichts was mir wirklich zusagte ....
will nähmlich was haben wo man nicht erst die lib installieren muss um den sound zu höre (aller SDL oder so)(ausgenommen von standart libs)
bin über jedem tip dankbar

mfg fikkaro

Hohes C

Re: C und einfacher sound

#2 Post by Hohes C »

Vielleicht gibt es neue C's, welche schon in den standart libs mit Sound umgehen können, evtl. Cb oder C#, deutet aber eher nur auf MIDI ...
Etwas ernster: Nimm SUN-Audio-Files (*.au) und write sie nach /dev/audio

fikkaro

Re: C und einfacher sound

#3 Post by fikkaro »

danke fürs erste

pharao
Posts: 67
Joined: 01. Aug 2002 14:39
Location: vor meien pc

Re: C und einfacher sound

#4 Post by pharao »

such mal in google oder so nach +"header" +"c++" +"soundfiles wiedergeben" oder
soundfiles in c++ wiedergeben

da sollte man einige header finden, die du einfach in dein projekt einbindest und das file aufrufst...

mfg
Pharao

Post Reply