Elektromotor über seriellen Port ansteuern

Post Reply
Message
Author
marsem

Elektromotor über seriellen Port ansteuern

#1 Post by marsem »

Hallo,
also erst mal das ziel, das ziel des projektes ist einen Elektromotor über den seriellen port anzusteuern(abhängig von der CPU Last) um damit einen alten Tachometer aus einem Auto anzusteuern um hier analog die CPU auslastung darzustellen. nett währe natürlich auch noch wenn die kilometer anzeige die stunden der betriebszeit anzeigt, aber das ist wohl fürs erste zu viel.

also wer hat erfahrung oder ideen um diesen e-motor anzusteuern,also nicht nur programmier sondern vielleicht auch hardware erfahrung?

CIAO

funkybooster
Posts: 5
Joined: 16. Dec 2002 11:01

Re: Elektromotor über seriellen Port ansteuern

#2 Post by funkybooster »

Hallo,

hast Du Dir schon einen bestimmten Motortypen ausgesucht? Oder ist's egal was?

fb


Post Reply