1 Stunde warten

Post Reply
Message
Author
Michael

1 Stunde warten

#1 Post by Michael »

hallo,

gibt es einen befehl, mit dem ich ein c programm ca. eine stunde warten lassen kann? Ich mein ohne schleife, da ich den Proz während der wartezeit nicht belasten will.

Ich möchte nämlich ein (Komandozeilen)Programm machen, dass jede stunde ein paar mal rumpiept, damit es mich an etwas errinert!

Allo

Re: 1 Stunde warten

#2 Post by Allo »

Am optimalsten kommst du wahrscheinlich, wenn du ein Piep-Programm schreibst, und es mit cron oder at verwendest

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: 1 Stunde warten

#3 Post by hjb »

Hi!

sleep(3600);

Am besten verwendest du aber das Programm leave, dann brauchst du überhaupt nichts zu programmieren.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Michael

Re: 1 Stunde warten

#4 Post by Michael »

Danke für die antworten.
Ich hab mir jetzt ein kleines Shell script gemacht, dass immer wartet, dann mein piep programm aufruft und sich dann wieder selber callt.

Post Reply