XFree Programmierung

Post Reply
Message
Author
satyria
Posts: 9
Joined: 29. Oct 2001 11:54
Contact:

XFree Programmierung

#1 Post by satyria »

Hi, bin ach mal wieder hier. Wie vor zwei Jahren, suche ich Anleitungen (möglichst in Deutsch)zur XFree Programmierung. Im Gegensatz zu früher, würden mich auch andere freie Umgebungen unter X interessieren (gtk,qt, usw.). Was benutzt Ihr?

Gruß Satyria

Werner

Re: XFree Programmierung

#2 Post by Werner »

Hallo!

Also ich benutze Python + GTK ( PyGTK : http://www.daa.com.au/~james/software/pygtk/ ).
Ist sehr einfach zu benutzen, leicht erlernbar und sieht, sofern man denn den richtigen theme installiert sehr gut aus.

Ein blick lohnt sich auf jeden fall, auch wenn du (warscheinlich?) ein C/++ Programmierer bist. Man kann Python ja auch in C/++ einbinden. Rein Theoretisch könnte man alles, bis auf die GUI in C/++ machen und die GUI dann in Python... Würde sich auf jeden fall lohnen, aber wie das genau funktionieren soll, weiß ich auch nicht so genau....

Post Reply