Less-Tiff Programmierung!

Post Reply
Message
Author
satyria

Less-Tiff Programmierung!

#1 Post by satyria »

Ich suche eine möglichst einfache Art mit Farben und Pixel zu arbeiten. Ein einfaches Beispiel, das ein Fenster öffnet und in dem ich XSetPixel benutzen kann, würde mir sehr helfen! (Ich brauche Echtfarben!) gruß Satyria

Satyria

Re: Less-Tiff Programmierung!

#2 Post by Satyria »

Naja, hab da so einiges probiert:

XAllocColor Farbe definiert (XColor auf color)
color.red = farbe xyz usw.
XSetForeground (...)
XDrawPoint(...) gemahlt!

Juhu, er mahlt in vielen verschieden Farben! (aber sehr langsam!!!)
Unter QT funktioniert das aber viel schnell! Warum?

Wer kann mir da Helfen?

Arnold

Re: Less-Tiff Programmierung!

#3 Post by Arnold »

In meiner Anfrage im Pro-Linux Forum habe ich eine Graphikbibliothek Namens lcgi erwähnt. Diese lässt sich auch von der Webseite <a href="http://www.susepress.de/de/download" target="_blank"><!--auto-->http://www.susepress.de/de/download</a><!--auto--> herunterladen. Falls es dir gelingt diese einzubinden, ist die Graphikprogrammierung kein Problem mehr. Falls nicht, kannst du in der Bibliothek zumindest nachschauen, wie das Problem dort gelöst wird.

satyria

Re: Less-Tiff Programmierung!

#4 Post by satyria »

Hab endlich eine Lösung gefunden:

XAllocColor ist nicht unbedingt nötig! Man kann über die Screentiefe feststellen welcher Modus gerade benutzt wird! Bei Echtfarben kann man direkt die RGB-Werte unter XSetForeground(...) eingeben:
R: 0xff0000
G: 0xff00
B: 0xff

Dies funktioniert nur unter Echtfarben!!!!!!

wenn man nicht alles selbst macht! Gruß Satyria

Post Reply