PL ohne Grafik

Ankündigungen und neues von Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
bephep

PL ohne Grafik

#1 Post by bephep »

Hallo.
Gestern und heute morgen kam bei mir PL nur ohne Grafik an. Verdacht, Ihr habt irgendwas geändert. Wäre das nicht ein paar Worte wert.
PS. Bisher konnte ich immer in Koffice schreiben und nach PL kopieren. Geht im Augenblick nicht. KDE 3.03.Werde das gleich auch mal mit KDE2.2.2 versuchen.

ratte

Re: PL ohne Grafik

#2 Post by ratte »

habe auch was zu berichten:

das pl-forum ist schon zweimal gegen 2:00 oder spaeter nicht erreichbar gewesen.

ratte

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

Re: PL ohne Grafik

#3 Post by demon »

Hi Ho

Beide Probleme stellen in Wirklichkeit ein und das selbe Problem dar. Keine Ahnung warum, aber ab und an scheint sich Apache zu verabschieden oder besser gesagt - nicht mehr restarten. Da alle unsere Bilder auf PL-Forum liegen, sind ab diesem Zeitpunkt keine Bilder mehr auf Pro-Linux zu sehen. Folglich sind auch unsere Berichte und das Forum nicht mehr erreichbar.

Wir schauen, dass wir das Problem schnellstmöglichst lösen.

Gruss

ratte

Re: PL ohne Grafik

#4 Post by ratte »

interessant, selbiges problem konnte ich auf einem debian server auch schon beobachten.

schreibt doch bitte, woran's gelegen hat, falls ihr den fehler findet.

ich konnte den logfiles nichts entnehmen...

ratte

Leander Hanwald

Re: PL ohne Grafik

#5 Post by Leander Hanwald »

Ich admistriere auch einige Server, und konnte schon ne menge sehr lustiger Dinger beobachten.

Zum einen wollte Apache auf einmal einen Port nicht mehr Starten. Ursache unbekannt. Vorher ging es. Es gibt keine Fehlermeldung
Ich hatte auch schon öfters ein Totlaufen von Apache. Er beendet seine Childprozesse dann nicht mehr. Bei einigen Hundert ist dann ende.
Oder Apache kann sich keinen weiteren Shared Memory sichern, obwohl noch was frei ist. Da hilft sogar nur Serverreboot.

Da gibts die lustigsten sachen :)

cu,
Leander Hanwald, http://www.running-gag.de

Bephep

Re: PL ohne Grafik

#6 Post by Bephep »

Das scheint ein themporäres Problem zu sein. Um 22.55 Uhr hatte ich wieder das Problem die rechte Seite unter dem Logo und "Mehr" wurde nicht angezeigt. Beim nächsten Aufruf alles wieder normal.Vielleicht hilft Euch das und Ihr könnt mal im log nachsehen.

bephep

Re: PL ohne Grafik

#7 Post by bephep »

Noch ein , vielleicht, Problem. Unter >>>>>
>>>>>Offline-Modus von DSL-Hardwarerouter per Software anzeigen lassen ...<<<<<<<
kommen bei mir die letzten Beiträge von Jochen und Ratte 2.Dez 8.57 2.Dez 16.50
doppelt so breit wie normal, man muss horizontakl scrollen. Die vorherigen und folgenden Beiträge sind wieder normal.
KDE 3.03

Jochen

Re: PL ohne Grafik

#8 Post by Jochen »

@bephep:

Nope, das ist kein echtes Problem. ratte und ich haben uns nur ewig lange Zeilen innerhalb eines [<!--no-->code]...[<!--no-->/code]-Blocks um die Ohren geschmissen. Innerhalb dieser Auszeichnung bricht das Board aber die Zeilen nicht um, weshalb die Boxen so breit werden. Das ist auch gewünscht, da es ja bei Programmcode zu Mehrdeutigkeiten/Fehlern kommen kann, wenn beliebig drinne umgebrochen wird.

Jochen

ratte

Re: PL ohne Grafik

#9 Post by ratte »

noch n fehler, diesmal bei den leuten, die hier posten, mich selbst eingeschlossen.

diese disse gehoert eindeutig nach "Anregungen an das Team".

habe ich schon oefter beobachtet. neustart hat nichts geholfen. neues os liess sich nicht installieren...

dunno wie man das aendert.

ratte

bephep

Re: PL ohne Grafik

#10 Post by bephep »

ratte.
Stimmt das gehört nach Anregungen. Aber ich war der Meinung das demon oder hjb das Board umbauen und das sie vorher mal kurz in Ankündigen posten sollten.Und so haben wir wenigstens das Datum 15. Sept .weg,ist doch auch was.

Post Reply