Was ist schneller ? Gnome od. KDE ?

Locked
Message
Author
Manfred

Was ist schneller ? Gnome od. KDE ?

#1 Post by Manfred »

Hy Ihr,

Ich benutz seit fast einem Jahr KDE, aber
irgendwie kommt mir das so langsam vor ?
Ist das GNOME schneller ?
Oder liegt das wie ich schon gelesen habe
zum größten Teil am X-Server ?

Tschö, Manfred

Danny

Re: Was ist schneller ? Gnome od. KDE ?

#2 Post by Danny »

ich kann dir leider nicht sagen was schneller ist... ich weiß nur, dass bei mir KDE ziemlich gut läuft (eine kunst bei einem p133 mit 40mb ram) im gegensatz zu windoof.
das reicht mir schon.
ich bin im moment absoluter KDE fan obwohl ich mir gnome noch nichtmal angeschaut habe. das werde ich allerdings auch nicht ändern solange mir niemand einen vernünftigen grund nennt... vor allem die zukunft von KDE sieht für mich sehr rosig aus :) schade nur, dass ich zu dumm bin die KDE 2 beta ans laufen zu kriegen *g*

Danny

Kai Lahmann

Re: Was ist schneller ? Gnome od. KDE ?

#3 Post by Kai Lahmann »

Also golange man keinen extremen speichermangel hat, merkt man den Unterschied kaum. Nervig wird's, wenn man z.B. gimp unter KDE ausführen will, da dann beide libs (GTk und qt) geladen sind.
Allerdings ist der X-SErver auch ein Grund für das gebummel. Auf keinen Fall auf 32 Bit einstellen, dann wird's heftig.

Zu der KDE2 Beta auf 133: das wird eh extrem lahm!

Danny

Re: Was ist schneller ? Gnome od. KDE ?

#4 Post by Danny »

warum? die meinen doch, dass KDE 2 eher noch schneller sein soll.
naja, erstmal muss ichs installiert kriegen.
im moment habe ich nur dieses problem mit libc6.2 oder .1 oder wie auch immer.
ftp.suse.de scheint nichts zu haben und ftp.suse.com ist gerade down ost so *g* super

danny

Locked