GNOME

Locked
Message
Author
atze

GNOME

#1 Post by atze »

Da habe ich gleich noch ein paar mehr Fragen:
1) Wie kann ich ein neuen Theme installieren? Die Dinger haben doch die Endung *.etheme, oder?
2) Wie wird ein neuer Icon auf dem Desktop hinzugefügt?

Ich hoffe hier kann mir jmd helfen. Ich habe bisher nur mit KDE gearbeitet, doch GNOME soll ja schneller sein...

cu, atze

Alfred E.

Re: GNOME

#2 Post by Alfred E. »

Hallo,

1.)
Das sind wahrscheinlich Enlightenment-Themes und keine GTK (fuer GNOME) Themes. Dazu kannst Du Dich entweder des internen ENlightenment-Tolls oder des Programmes e-conf bedienen.

2.)
Leider kenne ich mich da nicht so gut aus, aber ich glaube zu wissen, dass es dafuer eine Sektion im Gnome-Setup gibt...

Alfred E.

Kai Lahmann

Re: GNOME

#3 Post by Kai Lahmann »

1) die *.etheme-Dateien sind Themes für enlightenment (e), den Window-Manager von GNOME 1.0. Da du wegen des Tempos auf GNOME umsteigst, empfehle ich sawfish und GNOME 1.2 zu verwenden. Dort sind die Themes tar.gz-Dateien, die nach /usr/share/sawfish/<Version>/themes entpackt werden. (bei SuSE /opt/gnome/share...)
Die Gtk+-eigenen Themes, also die, die für das Programmlayout zuständig sind, werden im Control Center unter "Themes" installiert (neues Theme...)

2) die Desktop-Icons bekommt man mit Drag&Drop aus dem Menü oder aus gmc dort hin. Neue werden erstellt, indem man mit rechts klickt und "Neu/Starter" wählt. Achtung: bei e als Window-Manager muss man für das Menü noch Shift oder so drücken

atze

Re: GNOME

#4 Post by atze »

Hi,
ich wollte mir grad eben GNOME 1.2 herunterladen. Dazu bin ich auf dir FTP-site von GNOME gegangen (oder auch von PRO-LINUX aus...), doch alles was ich vorfand, waren eine Menge Dateien, die zum herunterladen beretistehen. Welche von denen soll ich mir holen? Sagt bitte nicht "alle"...

danke, atze

Kai Lahmann

Re: GNOME

#5 Post by Kai Lahmann »

Auf dem ftp findet man sich nicht mehr zurecht!!
Ich würd' auf ftp://ftp.helixcode.com/pub/helix/distr ... utionsname> nachsehen.

Was brauchst du...
gnome-core
audiofile
control-center
esound
gdk-pixbuf
gdm
glib
gmc
gnome-applets
gnome-libs
gnome-print
gtk+
helix-update
g´libghttp
libglade
librep
libxml
mc
rep-gtk
rep-gtk-gnome
rep-gtk-libglade
sawfish
sawfish-gnome
sawfish-themer
sawfish-themes
xscreensaver
(mas sein, dass nicht alles lebensnotwendig ist, aber das da oben ist zu empfehlen. Evtl. hast du das eine oder andere schon)

Sebastian Ude

Re: GNOME

#6 Post by Sebastian Ude »

Man kann auch direkt mit ln -s links in $HOME/.gnome-desktop machen.

Locked