Wav-Files unter Kde aufnehmen.

Locked
Message
Author
Gor

Wav-Files unter Kde aufnehmen.

#1 Post by Gor »

Wie kann man von der CD-Rom Wave Files aufnehmen. Ich finde keinen Recorder.

Alfred E.

Re: Wav-Files unter Kde aufnehmen.

#2 Post by Alfred E. »

Hallo,

normalerweise ist im Paket Multimedia beim KDE ein Recorder dabei. Die funktionsweise dessen ist die gleiche, wie unter Win.
Zusaetzlich kannst Du Dich einen anderen Programmes bedienen. Schaue einfach nur mal bei Pro-Linux in die Link-Liste unter Software=>Sound...

Alfred E.

Sebastian Ude

Re: Wav-Files unter Kde aufnehmen.

#3 Post by Sebastian Ude »

Also moment du willst von einer CD-Rom Waves machen ???

Dafür gibt es doch cdda2wav (auf der console).
Ausserdem gibt es sowieso für cdda2wav endlos viele frontends, guck mal bei http://bonn.linuxberg.com unter Software / KDE.

Wenn du direkt Sound aufnehmen willst (vom Line-In / Mic. deiner Soundkarte), könnte ja sein das du da deinen CD-Player von der Hifi-Anlage dranhängen hast (z.B.), empfehle ich dir auch mal bei fm oder bei linuxberg zu gucken, da findest du einiges.

Klaus Schäfer

Re: Wav-Files unter Kde aufnehmen.

#4 Post by Klaus Schäfer »

Hallo, nimm krecord. Das Teil kann auf Festplatte aufnehmen, wenns sein muß, und die
Platte groß genug - stundenlang. Hat auch Pegelanzeige usw. Auch die Samplerate usw ist
bequem einstellbar. Hab damit schon einige alte lps aufgenommen und dann mit gogo nach
mp3 konvertiert. Klappt prima.

Pawel

Re: Wav-Files unter Kde aufnehmen.

#5 Post by Pawel »

hi,

ich werde Dir empfehlen "grip"
(auch in unserer Link-Liste)
CD rippen und wenn nutig auch in mp3 konwertieren, kann auch auf cd-bank zugreifen.
Wenn Du aber von eine Schalplatte die Sounds aufnehmen willst dann kwave ist der beste Wahl

Pawel

User avatar
killerhippy
Posts: 529
Joined: 19. May 2000 19:36
Contact:

Re: Wav-Files unter Kde aufnehmen.

#6 Post by killerhippy »

habe in dem zusammenhang hier mal was Broadcast2000 gelesen...
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy

Locked