kppp und kernel

Locked
Message
Author
tosretn

kppp und kernel

#1 Post by tosretn »

Hallo,
ich habe ein Problem mit kppp. Wie hier auf der Seite geschildert suchte ich in der /var/log/bootlog.msg die einträge die ich für kppp brauche, aberfand sie nicht, da ich aber nur ein Lnuxneuling bin traue ich mich nicht an den Kernel um ihn zu kompilieren. Kann mir jemand helfen?
Danke Torsten

Sengir

Re: kppp und kernel

#2 Post by Sengir »

vermutlich hattest du in /var/log/bootlog.msg nach den entsprechenden Meldungen der ppp-driver gesucht.
Diese können allerdings auch als Module kompiliert sein, und werden nur bei Bedarf geladen.
Bei allen neuen dists sind die driver vorkompiliert.

Pawel

Re: kppp und kernel

#3 Post by Pawel »

hi,
siehe auch in /var/lob/dmesg
das ist Distributions abhängig.
Aber wie Du schon gesagt hast, Du bist Linux -Neuling, also ich vermute das Du der Kernel nicht geändert hast. Normale weise ist der pppd schon in Kernel drin. Auf Deine stelle werde ich weiter gehen.
Wenn Du weiter schwirigkeiten hast dann bitte noch mal melden.
Pawel

Locked