durchsichtiges Terminal

Locked
Message
Author
scout
Posts: 31
Joined: 21. Aug 1999 11:26

durchsichtiges Terminal

#1 Post by scout »

Hi :o)

wie kann ich unter mandrake ein terminal haben, dass durchsichtig ist und ich somit den hintergrund meines desktops sehe? ich habe das schon oft auf screenshots anderer gesehen, habs aber noch nie selbst herausgefunden.

Gruss - ScouT

Samuel Kerschbaumer

Re: durchsichtiges Terminal

#2 Post by Samuel Kerschbaumer »

Tut mir leid, aber das geht meines wissens nach nur mit KDE 2.0.

Da musst du dich noch bis vächstes jahr gedulden!


...Ciao

Andreas Niehoff

Re: durchsichtiges Terminal

#3 Post by Andreas Niehoff »

hi,

hah!!!

nix KDE2.0. Mit Eterm sollte das gehen.


Gruss,

Andreas

Bastard

Re: durchsichtiges Terminal

#4 Post by Bastard »

mit eterm, aterm, gnome-terminal ist das
schon lange moeglich !!!

kde sux, btw

User avatar
mflaig
Posts: 220
Joined: 05. Aug 1999 12:02
Location: Germany
Contact:

Re: durchsichtiges Terminal

#5 Post by mflaig »

Schön aber das eterm und so laufen mit GTK !
Ich nutze kein GTK wenns nicht sein muß !
Leider bei Gimp !
Das GTK ist mir zu lahm
Bei GNOME kommt das Menü viel zu spät raus. Ausserdem kommen die Programme um gut 5 sek verzögert.
Ist nicht der Hit !
Bin daher für KDE. Das läuft auf meinem P2 233 richtig gut.
Und dass GNOME nicht richtig läuft war der Grund warum ich nicht unbedingt von GNUs Absichten bezütlich KDE übereinstimme !

Michael

Andreas Niehoff

Re: durchsichtiges Terminal

#6 Post by Andreas Niehoff »

da musst du irgendwas falsch machen...


Gruss,

Andreas

ScouT

Re: durchsichtiges Terminal

#7 Post by ScouT »

Danke für die zahlreichen Antworten :o)

Gruss - ScouT

Frank van Arkel

Re: durchsichtiges Terminal

#8 Post by Frank van Arkel »

ist doch kein Problem!
zuerst einmal wtherm oder auch etherm runterladen.
danach zuersteinmal die WindowMaker
Libaries holen und installieren.
danach wterm oder etherm compelieren und schon kann man sehen was für ein hintergrund man hat.

tux
Posts: 14
Joined: 14. Aug 1999 21:29
Location: Nähe Hamburg
Contact:

Lahmes GNOME

#9 Post by tux »

Hallihallo,

möchte auch mal meinen Senf zu dem GNOME-Prob ablassen.
Bei mir zu Haus läufts richtig fix (iP133,64 MB), im Unterricht unerträglich lahm (Cyrix 166, 80 MB). Ich habs im Unterricht allerdings installiert, als noch 16 MB Ram im Rechner steckten. Doch selbst mit den 80 isses kaum besser.

*Wunder,Wunder* was kann da los sein.
Auf beiden Rechner läuft Mandrake 5.3 und Windowmaker 0.2 .
Werds vielleicht nochmal neu installieren, vermutlich wird der Rechner aber nächste Woche eh wieder von irgendnem Netzwerk-Kurs zerlegt.

Gruß, TUX

Locked