Kann neuen ppp Paket nicht installieren

Locked
Message
Author
Joerg Stoeber

Kann neuen ppp Paket nicht installieren

#1 Post by Joerg Stoeber »

Hallo,

habe SuSe 6.1, und versuche seit einiger Zeit das neue ppp Paket 2.3.9 zu installieren.
Bekomme aber sowohl bei der rpm Version sowie auch bei der tar.gz "Version" bei installieren immer die Fehlermeldung, daß benötigte Libaries fehlen.
Soviel ich weiß, ist die SuSe 6.1 Distribution doch abaer auf der glibc2 also fast der neusten Version basiert ?
Die einzigeste Veränderung die ich gegenüber dem Standart vorgenommen habe, ist die Tatsache, daß ich eine zusätzliche Festplatte eingebunden habe, und das usr Verzeichnis dorthin ausgelagert habe, mit entprechendem Link im Rootverzeichnis.
Wer weiß eine Lösung ?

hendrik

Re: Kann neuen ppp Paket nicht installieren

#2 Post by hendrik »

hai

soweit ich weiss gibt es schon eine neuere version von glib.
Wird die User partion beim hochfahren des systsms dierekt gemountet?
wie sind die rechte vergeben?

hendrik

micwe
Posts: 42
Joined: 17. Aug 1999 22:18
Location: 90522 Oberasbach, Deutschland

Re: Kann neuen ppp Paket nicht installieren

#3 Post by micwe »

Hallo Joerg,

zunächst einmal wäre es schön, wenn Du genau schreiben würdest welche lib´s yast nicht findet.

Ist vieleicht ne blöde Frage aber verwendest Du auch das SUSE RPM?

see yaa

micwe
Sag einfach, wir haben Linux....

JoeStoeb

Re: Kann neuen ppp Paket nicht installieren

#4 Post by JoeStoeb »

hallo,

zu hendrik, die Partition wird beim hochfahren gemountet, bzgl. der Rechte, habe das alle unter Root versucht, dürfte demnach dann ja egal sein.

zu micwe, libc.so6, libcrypt.so.1, werden angeblich nicht gefunden, so meldet kpackage wenn ich es installieren will.
Habe es schon mit allen RPM Werkzeugen versucht, mit kpackage, mit xrpm, und direkt mit Yast, Paket einspielen, bei den beiden letzteren bekomme ich vorher keine Fehlermeldung, dafür bekomme ich die dann nacher wenn ich pppd aufrufe, " Error loading shared Libaries".

JOERG

micwe
Posts: 42
Joined: 17. Aug 1999 22:18
Location: 90522 Oberasbach, Deutschland

Re: Kann neuen ppp Paket nicht installieren

#5 Post by micwe »

Hallo Joerg,

der Fehler ist irgendwo bei SUSE dokumentiert, habs grad nicht im Kopf aber vieleicht find ichs noch...


see yaa

micwe
Sag einfach, wir haben Linux....

Locked