Kernel 2.3.16 hat keine PPP Unterstützung

Locked
Message
Author
JoeStoeb

Kernel 2.3.16 hat keine PPP Unterstützung

#1 Post by JoeStoeb »

Hallo,

habe versucht den Kernel 2.3.16 zu installieren, hat auch alles ohne Probleme geklappt, nur wenn ich eine Internetverbindung starten will, wird gemeldet, daß der Kernel keine PPP Unterstützung hat, obwohl ich die reinkompiliert habe, habe es schon mehrmals sowohl als Modul als auch im Kernel.
Das gleiche ist mir auch schon mit dem Kernel 2.3.15 passiert.
Mein System läuft aber ohne diesen neuen Kernel nicht richtig, bzw. zu langsam, ohne Internetverbindungsmöglichkeit kann ich auf Dauer auch nicht auskommen
Müßte also Linux wieder runterschmeissen.
Wer kann mir helfen.
Ich verwende SuSe 6.1, PPP Paket hat die Versionsnummer 2.3.5.

Klaus

Re: Kernel 2.3.16 hat keine PPP Unterstützung

#2 Post by Klaus »

Hallo

Schaue Dich unter der Rubrik Kernel bei Pro-Linux um.
Dort steht etwas sehr interessantes beim Wechsel von 2.0 auf 2.2.
Anhand dieses Artikels koennte ich vermuten, dass Deine PPP-Scripts geupdatet werden muessen (pppd vor allem).

Klaus

Locked