Netscape-Geometry

Locked
Message
Author
adam
Posts: 54
Joined: 16. Aug 1999 7:00

Netscape-Geometry

#1 Post by adam »

... eine scheinbar einfache Sache: Beim Starten von Netscape erscheint das maximierte Fenster nicht, wie es sich gehört, auf dem ganzen Bildschirm, sondern etwas verrutscht, ungefähr 5 Pixel nach rechts und nach unten.. Normalerweise sollte sich ein Programm merken, wo es war, nachdem es beendet wurde, aber nicht so bei Netscape. Dieser behält seine Position sturr, wie ein Esel.. Es gibt leider auch nirgendwo einen Eintrag, welchen Bildschirmpunkt der "allerliebste" Netscape als 0:0 sieht... In der Datei preferences.js steht die Ausdehnung des Fensters, nicht aber die x:y Startpositionen... Die Datei Nescape.ad im Netscape-Hauptordner erlaubt auch keine Festlegung dieser Punkte... Vielleicht liegt´s doch an KDE?... Kann ich mir nicht vorstellen... Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?...

Adam

Karsten Eiser

Re: Netscape-Geometry

#2 Post by Karsten Eiser »

Ich hab dieses Problem seit der Version 4.5 unter KDE 1.1. und weiß nicht woran das genau liegt. Ein Update auf version 4.6 hat auch nichts gebracht.

User avatar
pawel
Posts: 117
Joined: 22. Jul 1999 20:29
Location: Hannover
Contact:

Re: Netscape-Geometry

#3 Post by pawel »

hi,
ich glaube das ich das mal gelesen habe.
Das war ein Tip bei "CHIP"
Wi wurde das gelöst, weiss ich nicht mehr
(Wenn jemand sucht das war vor ca. 1 Jahr)
Warschanlich ein Eintrag in die Datei:
~/.netscape/pref...
Viel Erfolg
Pawel

adam
Posts: 54
Joined: 16. Aug 1999 7:00

Re: Netscape-Geometry

#4 Post by adam »

Problem gelöst!!!!....

...und zwar hat es sich von selbst gelöst... Ich habe vorgestern auf KDE 1.1.2 upgedatet und das Netscape-Fenster erscheint jetzt erstaunlicherweise an der richtigen Position...
Ich würde gerne wissen, wo das Problem lag...

Adam...

Locked