Displayauflösung unter X ändern

Locked
Message
Author
User avatar
mflaig
Posts: 220
Joined: 05. Aug 1999 12:02
Location: Germany
Contact:

Displayauflösung unter X ändern

#1 Post by mflaig »

Hallo !
Seit kurzem bin ich Besitzer eines Notebooks !
Nun habe ich ein kleines Problem damit.
ich hoffe, dass es sich lösen lässt.
Also das Display (TFT) meines Toshiba geräts hat 16 zu 9 Format und daher eine Auflösung von 1024 x 600 ! Wie bekomme ich es hin, dass der X Server nun diese Auflösung akzeptiert ?
Und mir vielleicht noch einen größeren Virtuellen Bildschirm zur Verfügung stellt ?

Vielen Dank im Voraus !!!
Michael Flaig

TK

Re: Displayauflösung unter X ändern

#2 Post by TK »

Hi,

du kannst daß in der XF86Config tun...
In der Section 'Screen' unter dem Absatz
SubSection Display.
Dort fügst du einen Eintrag 'Virtual' mit
Größenangabe ein.
Da mußt du etwas experimentieren.....
Ich hoffe das trifft auch für TFT Displays zu ??

Ciao

User avatar
mflaig
Posts: 220
Joined: 05. Aug 1999 12:02
Location: Germany
Contact:

Re: Displayauflösung unter X ändern

#3 Post by mflaig »

Das war nicht ganz das was ich suchte aber OK ich such da mal ein wenig rum ...
vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tip, wie ich die echte Auflösung von 1024x600 reinbringe ! und das bei 60hz (TFT)

jens

Re: Displayauflösung unter X ändern

#4 Post by jens »

Schau mal bei XFree vorbei höhst warscheinlich gibt es ein extra X-Server für deine Karte im Notebook

Locked