wvdial

Locked
Message
Author
zaphode
Posts: 2
Joined: 25. Sep 1999 15:14
Location: 37139 Adelebsen

wvdial

#1 Post by zaphode »

hallo leute,

ich habe ein problem mit meiner schnittstelle, wenn ich wvdial aufrufe bekomme ich die meldung das ich keine berechtigung zur nutzung von ttSy0 habe, merkwürdig weil dies schon mal funktionierte und ich nichts anderes eingestellt habe. überprüfung mit ls -l /dev/modem ergab
lrwxrwxrwx 1 root root modem -> /dev/ttSy0
vieleicht kennt jemand das problem.
ich benutze S.u.S.E. 6.2 kernel 2.2.10
besten Dank im voraus.
MfG

Gerd

Alfred E.

Re: wvdial

#2 Post by Alfred E. »

Wie schon in der letzten Meldung gesagt:
Unter SuSE 6.2 kann der Zugriff auf Modem schon bei der Usereinrichtung geregelt werden.
Ich wuerde mir aber auch auf deiner Stelle die Rechte fuer das Device
/dev/ttSy0
anschauen.
Da wird auch wahrscheinlich der Wurm drinstecken.

Alfred E.

Johny

Re: wvdial

#3 Post by Johny »

Hi!

Ich weiss wirklich nicht, wie das bei dir funktionieren konnte, aber ich würde vorschlagen dass du /dev/modem mit /dev/ttyS0 anstatt /dev/ttSy0(????) verlinken soll.

Tschüüü
Johny

Locked