Problem mit SuSE 6.2

Locked
Message
Author
MiGo

Problem mit SuSE 6.2

#1 Post by MiGo »

Moin
Ich habe Probleme mit SuSE 6.2 ins Internet zu kommen, hatte vorher 5.3, 6.0 und 6.1 immer ohne Probleme ins Internet gebracht, allerdings bin ich jetzt bei 6.2 mit meinem Latein am Ende. Erst dachte ich vielleicht an ein Problem von 6.2, habe allerdings auf SuSE-Supportdatenbank nichts Derartiges gefunden.
Habe kppp 100x nach Euer kppp-Hilfe (Anleitung) konfiguriert, ohne Erfolg, den Kernel ebenso, am Kernel ganz nicht liegen (hoffe ich) hatte 6.2, 2x installiert, selbst mit dem SuSE-Orginalkernel ohne eine Änderung (und der hat ja fast alles drin, was es so gibt), klappt es nicht. Wenn das Modem gewählt hat und mich im Netzwerk angemeldet hat werden keine Daten zum Browser übertragen, bei Eingabe in Terminal von "ping + DNS" wird allerdings Datenpakete problemlos gesendet.
DNS und alle andere kppp sollten richtig sein , /etc/ppp/options habe das Orginal getestet, #lock gesperrt, alle Einträge gelöscht usw. -> alles ohne Erfolg.

Meine Kernel Parameter lauten:
General networking: Networking support
Networking: TCP/IP-Networking
Network device support: Network device support
Network device support: Dummy net driver support
Network device support: PPP und SLIP support

Weiß weiß noch Rat, bitte aber keine blöden Kommentare, richtig lesen kann ich, nen bißchen mit Linux umgehen auch

Danke MiGo

Locked