s: HTML Editor

Locked
Message
Author
Frank

s: HTML Editor

#1 Post by Frank »

Hallo, ich bin mal wieder...

Ich suche einen freeware HTML Editor für Linux. Der Coffe dingsbums gefällt mir nämlich nicht.
Was mir sehr wichtig ist, ist das man mit dem HTML Editor Tabellen erstellen kann.


Frank ( der, der sich immer noch nicht einloggen konnte )

tux@riedelweb.de

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: s: HTML Editor

#2 Post by hjb »

Mal abgesehen davon, dass ich den Sinn eines HTML-Editors nicht einsehe (wo ist das Problem, <table><td><tr>blabla</tr></td></table>
einzugeben?), gibt es eine ganze Reihe.
Amaya dürfte erste Wahl sein, dann gibt es noch ASHE, asWedit, BlueFish,...

Die URLs stehen auf meiner Link-Seite http://hjb-net.de/links/applications.html
unter WWW-Authoring.

Gruß,
hjb

Frank

Re: s: HTML Editor

#3 Post by Frank »

Hi hjb,

kannst einfach: ICH HASSE TABELLEN!
Ich erstelle sehr gerne HTML Seiten, aber ich hasse es echt Tabellen zu erstellen. Vorallem wenn man auch noch eine riesen Tabelle anfertigen muss. Aus diesem grund nehme ich für solche sachen einen Editor.
Den rest mache ich ohne Editor.

Frank

andreas

Re: s: HTML Editor

#4 Post by andreas »

hi,

meiner erfahrung nach der beste editor ist Webmaker. hab leider keinen link zur hand, sorry. schau mal auf www.freshmeat.net nach. dort findest du ihn. ausserdem bietet allaire (die mit homesite) coldfusion inner beta für linux zum testen kostenlos an. coldfusion is ein riesiges tool, eigentlich zu schade um nur html sites zu erstellen. ;)

good luck. bye. andreas

Locked