Problem mit automatischer Einwahl

Locked
Message
Author
chiefB

Problem mit automatischer Einwahl

#1 Post by chiefB »

Hi Leute,

hab ein echtes Problem diesmal:
Bei Netscape 4.05 unter SuSE 6.2 und
fvwm2 kommt es immer dann zu einer
Provider-Anwahl meiner Fritz-Karte,
wenn ich Netscape beende, und zwar
egal ob mit file/exit, file/close oder
ganz brutal mit kill. Danach ist erst
nach mehrmaliger(!) wiederholter(!)
Eingabe von "isdnctrl hangup ippp0"
Ruhe. Unter KDE passiert das komischerweise
nicht. Wer weiss Rat ?
Mit bestem Dank im voraus Euer

ChiefB

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Problem mit automatischer Einwahl

#2 Post by hjb »

Hi,

die Frage wurde schon öfter gestellt, aber eine Lösung habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht hast du unter www.deja.com mehr Glück.

Meine momentane "Lösung" ist, nach dem Surfen das ISDN komplett abzuschalten:
isdnctrl system off oder so ähnlich. Ein paar Stunden später oder nach Bedarf wieder einschalten.

Gruß,
hjb

User avatar
mflaig
Posts: 220
Joined: 05. Aug 1999 12:02
Location: Germany
Contact:

Re: Problem mit automatischer Einwahl

#3 Post by mflaig »

Ja ja der Netscape ist schon ein dreckbock !!!
Im Server WS stehen einige Tips, wem die nicht helfen sollte mal ne anderen Netscape oder OS version in betracht ziehen.
Vorerst würde ich einfach darauf achten, dass das Netscape zeichen sich nicht bewegt und eben erst auf STOP gedrückt wird.
Dann lokale standardseite nehmen und auf keinen Fall killen.
Wenn man sich die Prozesse ansieht wird klar was los ist. Der Netscape wählt also weil ständig wieder ein Netscape Prozess auftaucht,
das sind reste dieses monsters !

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Problem mit automatischer Einwahl

#4 Post by hjb »

Interessante Idee. Da werde ich wohl mal top mitlaufen lassen, wenn Netscape läuft. Eventuell kann man dann den Aufruf von Netscape in ein Skript wrappen, das auch noch automatisch das Lockfile löscht, das nach dem obligatorischen Absturz zurückbleibt.

Gruß,
hjb

Locked