Grafischer Web-Editor?

Locked
Message
Author
Damian

Grafischer Web-Editor?

#1 Post by Damian »

Hallo

Gibt es unter Linux ein Editor, mit dem ich grafisch HTML-Seiten erstellen kann?
Ich kann leider kein HTML, so daß ich auf so ein Programm wirklich angewiesen bin.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Damian

HerodeS

Re: Grafischer Web-Editor?

#2 Post by HerodeS »

Hi Damian

Ich hab mit dem Netscape Composer keine schlechten Erfahrungen gemacht. Er kann zwar wirklich nur STANDARD, aber für den Anfang sollte es reichen (bei mir muss es auch heut' noch reichen !)
Probiers mal damit !


HerodeS

User avatar
pawel
Posts: 117
Joined: 22. Jul 1999 20:29
Location: Hannover
Contact:

Re: Grafischer Web-Editor?

#3 Post by pawel »

hi,
ich weiss nicht mehr das Link.
Hier hat schon jemand die links auf html editoren gezeigt.
Einfach ein bischen suchen in Di-Zenter-Archiv.
Ich verwende
asWedit oder Netscape
zum downladen unter:
http://www.advasoft.com

Pawel

User avatar
mflaig
Posts: 220
Joined: 05. Aug 1999 12:02
Location: Germany
Contact:

Re: Grafischer Web-Editor?

#4 Post by mflaig »

Tu dir selbst was gutes und nehm den kwebmaker.
Da muss man kein HTML verwenden, in dem Sinn, dass man die Tags schreibt, sondern man kann durch klicken in der Toolbar sich die Tags in seine HTML Datei setzen lassen.
Grafisch ist das nicht aber es hilft, wenn man sich mit HTML beschäftigt.
Ich selber benutze das Teil, weil ich oft zu faul bin im Selfhtml den richtigen Tag zu suchen und die Optionen dazu.

Du solltest dich wirklich mit HTML Code auseinandersetzen, da es sehr einfach ist (zumindest wenn man nicht Javascript einbauen will).

Es hilft in vielen Situationen. Vor allem wenn man mal kein Frontpage hat und HTML Programmieren will.

Soweit so gut ... ich empfehle HTML richtig zu lernen, solange es noch möglich ist.
Wenn ich jetzt da ich arbeite in der Freizeit HTML lernen wollte wäre das Selbstmord.

Nimm dir ne Homepage vor. Mach die Grafiken mit Gimp und arbeite mit einem Editor (Kwrite, vi) oder einem halbtool (kwebmaker)

Cu,
Michael

Frank

Re: Grafischer Web-Editor?

#5 Post by Frank »

Hallo!
Habe mal bei Linuxber Bulldozer runtergeladen, könnte besser sein als der Netscape Composter, hat mich aber nicht weiter interessiert, weil ich im Quelltext schreibe ..... Have Fun!

Locked