SuSE und Netzkarte

Locked
Message
Author
65549

SuSE und Netzkarte

#1 Post by 65549 »

Betriff: SuSE 6.1 und Netzkarte RL2000PCI (RealyLINK).
Frage: bei Hochboot erkennt SuSE zwar die Karte aber bei der TCP/IP-Einstellung (unter YaST->Administrator des Systems->Netzwerk konfiguration->netzwerkkarte konfigurien) geht´s leider nicht, da "Netzwerk Gundkonfiguration" nur Grau erscheint und nicht anklickbar! wer kann mir helfen ????
Danke

andreasm
Posts: 110
Joined: 20. Oct 1999 13:04
Location: 40789 Mohnheim

Re: SuSE und Netzkarte

#2 Post by andreasm »

Auch wenn das System beim Booten die Karte sieht, bedeutet das nicht, das automatisch ein Treiber dazugeladen wird. Versuche zunächst einmal unter Yast den Punkt "Administration des Systems" --> "Hardware in System integrieren" --> "Netzwerk konfigurieren"

Grüsse
Andreas M

65549

Re: SuSE und Netzkarte

#3 Post by 65549 »

Danke Andreas, natürlich habe ich die genannte Punkt vorher gamacht. Die Fehlern müssen .....?
Grüssen

Kai-Uwe

Re: SuSE und Netzkarte

#4 Post by Kai-Uwe »

Soweit ich weiss wird diese Karte nicht unterstützt.
Bei mir lief es jedenfalls nicht

User avatar
mflaig
Posts: 220
Joined: 05. Aug 1999 12:02
Location: Germany
Contact:

Re: SuSE und Netzkarte

#5 Post by mflaig »

Versuch doch einfach mal eine billige 10 Mbit von einen nicht bekannten Hersteller.
Solange Ne2000 kompatibel geht das Ding ...
Bei 100 Mbit denk ich dass es eine günstige karte auch tut.
Wenn nicht die 3Com 905 B geht bei mir in der Firma sehr gut !

Michael

Locked