Internet Explorer 5.0

Locked
Message
Author
ScouT

Internet Explorer 5.0

#1 Post by ScouT »

Hi

der internet explorer 5.0 und outlook express sind ja bereits von ms auf hp-unix und solarix erfolgreich konvertiert worden. wann denkt ihr, dass diese beiden (wirklich) guten programme auch für das "normale" linux kommen? würde mich sehr interessieren...

gruss - scout

Bastard

Re: Internet Explorer 5.0

#2 Post by Bastard »

hi

siehe dazu ´linux für anfänger´-forum auf
parsimony.net

bye

Pawel

Re: Internet Explorer 5.0

#3 Post by Pawel »

auch die News von heute, d. 20.10.99
Pawel

Pawel

Re: Internet Explorer 5.0

#4 Post by Pawel »

hi,
ob die gut sind, das ist andere Frage.
Pawel

Steve

Re: Internet Explorer 5.0

#5 Post by Steve »

M$ will uns mal wieder zeigen wie instabil
Linux doch ist. "Sogar der Internet Explorer stürzt ab, unter Win wäre ihnen das nicht passiert"

Ha,ha,ha sehr komisch.

Gruß, Steve

achim

Re: Internet Explorer 5.0

#6 Post by achim »

Obwohl ich ganz sicher kein MS-Fan bin ist
nicht alles schlecht was von denen kommt.
Der NETSCAPE-Navigator stürzt unter Linux sogar häufiger ab als der IE unter Windows.
Ich denke, das musste mal gesagt werden.

Steve

Re: Internet Explorer 5.0

#7 Post by Steve »

Ist doch aber seltsam, daß sie Linux immer schlecht machen, und dann aber selbst Programme dafür zu entwicklen, oder ?

Adam

Re: Internet Explorer 5.0

#8 Post by Adam »

..ich glaub', da liegt ein Mißverständnis vor... Achim erwähnte den Netscape im Zusammenhang mit Software von Microsoft... Netscape wird nicht von MS programmiert und die Ursache dafür, daß der Linux-Netscape so häufig abstürzt, ist nicht das System, sondern der Netscape selbst bzw. die Entwickler ...
Das mußte mal gesagt werden....

Adam

Achim

Re: Internet Explorer 5.0

#9 Post by Achim »

Ich hab das schon richtig verstanden. Nur wollte ich damit ausdrücken, dass nicht alle
Programme, die unter LINUX laufen gut sind und auch nicht alles was von MS ist schlecht sein muß. Manchmal hat man hier einfach den Eindruck, dass es etwas an der Objektivität mangelt, da "Glaubenskriege" ausgetragen werden. Ich arbeite im Geschäft zwangsweise mit dem IE und der funktioniert stabiler als
der Netscape. Insofern ist der Schluß, dass ein IE für Linux stabil ist doch gar nicht so abwegig.

ScouT

Re: Internet Explorer 5.0

#10 Post by ScouT »

also ich find windows klasse....habe linux und windows...und für vieles ist windows besser geeignet

das musste mal gesagt werden

Gruss - ScouT

Elmar

Re: Internet Explorer 5.0

#11 Post by Elmar »

Also, ich finde es sollte unbedingt einen Einstieg von Microsoft in die Linuxwelt geben ABER... nur um die Anderen Entwicklungen anzukurbeln. Wie oben schon erwähnt der Netscape. Denn so gut ist der nun wirklich nicht! Und zu der Äußerung, das das ja am Programm liegt und nicht am Betriebssystem, dem jenigen kann ich nur sagen, daß das Linux zwar stabieler ist als Windows, aber wenn linux nicht will und z.B. Abstürtzt, dann will es nicht. Und wer mir heir sagen will das sei nicht so.....*würg*
Gruß Elmar

adam
Posts: 54
Joined: 16. Aug 1999 7:00

Re: Internet Explorer 5.0

#12 Post by adam »

..Diesmal muß ich dem Achim Recht geben.. Bei manchen Usern fehlt wirklich die Objektivität.. Ich sehe das auch in meiner Schule... Die Welt scheint sich zu spalten... Auf der einen Seite Microsoft, auf der anderen Linux, dazwischen scheint nichts reinzupassen... Ich finde, daß das ein Fehler ist.. Man sollte als User die Vorteile dieses Marktkampfes ausnutzen.. Ich benutze selbst auch Win98 und Linux... Was mit Linux noch nicht geht, kann man immernoch mit Windows erledigen... z.B. mit einem stinknormalen Scanner arbeiten...
Ich, als User, werde meine Augen nicht zubinden.. Bei meiner Ausbildung werde ich mich, neben dem Enthusiasmus für Linux, auch in die Systemeigenschaften von Windows einarbeiten, egal ob NT oder W98.. Denn Windows ist momentan immernoch das meistbenutzte System... Wenn mich jemand um Rat fragt, will ich nicht einfach nur dumm da stehen, sondern den Leuten eine neutrale und kompetente Antwort liefern...
Und vor allem hier, in diesem Forum, wo man sich ja gegenseitig hilft, und zwar freiwillig, hat dieser Konkurrenzkampf a la Fußball nichts verloren...

Adam

ScouT

Re: Internet Explorer 5.0

#13 Post by ScouT »

geb ich dir gerne recht

gruss - scout

Locked