BrennerPRG

Locked
Message
Author
Zag

BrennerPRG

#1 Post by Zag »

Ich habe einen Scssi-Brenner, IDE-CD-ROM, und eine IDE-Festplatte mit welchem BrennerPRG läst sich das unter KDE am einfachsten zum Brennen nutzen?
Was muß ich beachten? alles ist eingerichtet und läuft bereits.
PS: habe noch nie mit Linux gebrannt.
Nutze Suse 6.2 und arbeite unter KDE.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: BrennerPRG

#2 Post by hjb »

Hi,

meiner bescheidenen Meinung nach ist man mit den Kommandozeilenprogrammen mkisofs und cdrecord am besten dran. Beide benötigen ein paar Optionen, die man den Manpages entnehmen kann. Am besten schreibt man sie irgendwo auf, damit man beim nächsten Mal nicht nochmal suchen muß.

Das einzige Programm mit GUI, das ich je getestet habe, war X-CD-Roast, und das war (damals) grottenschlecht...

Gruß,
hjb

Pawel

Re: BrennerPRG

#3 Post by Pawel »

ich habe mit X-CD-Roast zimlich gute Erfahrungen gehabt. Siehe mein Bericht (hier auf dieser Seite). Ausserdem kann ich nochmal cdrecord empfehlen bzw. BurnIt
Paweld

Steve

Re: BrennerPRG

#4 Post by Steve »

Bei SuSe 6.2 sind auch Alpha KDE-Anwendungen dabei, dort findest du auch 2 CD-Brennprogramme, für ein alpha-Stadium sind die eigentlich nicht schlecht, bei mir noch nie abgestürzt. Eventuell findest du ja eines ganz tauglich.

Gruß, Steve

Locked