Lilo

Locked
Message
Author
Torsten

Lilo

#1 Post by Torsten »

Hi Leute,

Ich habe eine neue Platte mir zugelegt, ist auch ganz gut und schnell, hat aber einen Haken, sie ist für den Lilo glaube zu groß.

technische Daten:
-zwei Platten im Rechner

/dev/hda 3,2GB

/dev/hda1 2GB primär (WINDOWS)
/dev/hda2 1,2GB extended (WINDOWS)

/dev/hdc 15,2GB

/dev/hdc1 50MB primär (/boot - wegen Lilo 1024 Cylinder)
/dev/hdc2 6GB primär (/ - auch kleiner als 8GB wegen Lilo)
/dev/hdc3 2GB primär (WINDOWS)
/dev/hda4 7GB extended
/dev/hdc5 128MB logisch (Swap1)
/dev/hdc6 128MB logiscg (Swap2)
/dev/hdc7 6,5GB logisch (/home)

nun die Fehlermeldungen die ich bekomme oder bekommen habe.
Im Moment erhalte ich "LI" als Fehler - Erklärung soll sein falsche
Plattengeometrie. Als besonderes Augenmerk muß ich sagen, das mein Linux so läuft und auch über Bootdiskette bootbar ist, der Zustand ist Mist.

Wer weiß eine Lösung, damit ich WINDOWS und Linux über einen Bootmanager booten kann. Ich würde auch nochmal die Partitionierung ändern wenn es
daran liegt.

CU Torsten

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Lilo

#2 Post by hjb »

Hi,

wenn der Kernel in /boot liegt, müßte alles OK sein. Lies die HOWTOs zu großen Disks und evtl. zu Dual-Boot für mögliche Fehlerursachen.

Gruß,
hjb

batnator
Posts: 50
Joined: 07. Sep 1999 11:58
Location: Berlin
Contact:

Re: Lilo

#3 Post by batnator »

Hallo,

solltest Du eine SuSE 6.1 Distrib verwenden, empfehle ich Dir die
Updates und Patches für das Lilo Paket einzuspielen, da im die auf
den Orginal CD's ausgelieferten Packages ne Menge Bugs enthalten.

Ciao, BATnator

Locked