Athlon

Locked
Message
Author
adam
Posts: 54
Joined: 16. Aug 1999 7:00

Athlon

#1 Post by adam »

Wie sieht es bei Linux eigentlich aus mit der Unterstützung von Athlon-Prozessoren?... Braucht man da einen Patch, oder eine spezielle Bootdiskette?.. Oder wird er sofort erkannt?... Gibt's da Unterschiede bei den verschiedenen Distributionen?...

Adam

andreasm
Posts: 110
Joined: 20. Oct 1999 13:04
Location: 40789 Mohnheim

Re: Athlon

#2 Post by andreasm »

Hallo Adam,
SuSE bietet Bootdisketten zum Download an, glaube ich. Insofern sollte es auch mit anderen Distributionen möglich sein. Generell gilt, weil schon getestet..Linux läuft auf Athlon!

Grüsse
AndreasM

Kai Lahmann

Re: Athlon

#3 Post by Kai Lahmann »

es gibt einen Kernel mit optimierung (auf dem ist der richtig fix) Welche das genau ist weiß ich nicht auswendig, hab ich aber auf members.tripod.com/linuxfaq/news.htm geschrieben.

Kai Lahmann
kailahmann@01019freenet.de

mac

Re: Athlon

#4 Post by mac »

Hallo Adam,
im Linux-Magazin Ausgabe 9/99 gibt es einen Bericht zum Athlon.
www.linux-magazin.de
Gruß mac

Locked