Citizen-Drucker

Locked
Message
Author
Stefan

Citizen-Drucker

#1 Post by Stefan »

Hallo!
Ich habe einen Citizen-Swift-24-Drucker und würde diesen gerne auch unter Linux verwenden. Es ist ein alter 24 Nadeldrucker.
Weiß zufällig jemand, welchen Treiber ich dafür benutzen kann? In Yast (Suse6.2) stehen ja nun alle möglichen Treiber zur Auswahl, ich habe einige probiert, aber nix produziert einen halbwegs brauchbaren Ausdruck. Auf der Citizen-Homepage ist auch keine Information zu eventuell kompatiblen Modellen von Epson oder dergleichen. Den besten Ausdruck einer Textdatei ist immer noch mit cat möglich, aber auch der macht einige Zeichen falsch.
Wer weiß Rat???

manuel

Re: Citizen-Drucker

#2 Post by manuel »

Hallo,

der Citizen Swift 24 ist (mehr oder weniger)
kompatibel zu Epson LQ und NEC P6.
Wenn bei ausdrucken mit cat falsche Zeichen
erscheinen, liegt das wahrscheinlich am
deutschen Zeichensatz, der beim Drucker eingestellt ist. Stattdessen amerikanischen
Zeichensatz einstellen (über Jumper).

Locked