Netschape hängt nach Start bis Timeout

Locked
Message
Author
Martin

Netschape hängt nach Start bis Timeout

#1 Post by Martin »

Starte ich unter KDE den Netscape, sehe ich lediglich eine graue Fläche. Nach längerer Zeit erscheint dann die normale Oberfläche und es kann dann auch normal mit dem Netscape gearbeitet werden.

Bei bestehender Verbindung läuft der Netscape-Start problemlos.
Grundsätzlich ist bei mir der Dialmode auf manuell eingestellt, und ich kann in den /var/log/messages erkennen, das Netscape nach dem Starten eine Verbindung aufbauen will, die durch den manuellen Dialmode verhindert wird.

In Netscape habe ich keine Startseite eingestellt, so daß hier eigentlich keine Verbindung initiiert werden sollte.
Was will der Netscape beim Start anwählen?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Netschape hängt nach Start bis Timeout

#2 Post by hjb »

Hi,

vielleicht einen externen Mail- oder Newsserver.

Gruß,
hjb

paulaner

Re: Netschape hängt nach Start bis Timeout

#3 Post by paulaner »

was für eine Version von Netscape ?

batnator
Posts: 50
Joined: 07. Sep 1999 11:58
Location: Berlin
Contact:

Re: Netschape hängt nach Start bis Timeout

#4 Post by batnator »

Das gleiche Problem hatte ich vor 3 Wochen, bis ich feststellte das in der ConfDatei des Apache
die Einstellung HostNameLookups aktiviert war. Der erste Request eines Clients zog einen
sofortigen Nameserverlookup nachsich, um dessen IP aufzulösen und sie lokal zu protokollieren.
Nach einiger Zeit vor dem grauen von Dir beschrieben Bildschirm, quittierte mir der Netscape dies ganze ebendfalls mit einem TimeOut.
Nach dem deaktivieren der obengenannten Einstellung starte Netscape plötzlich wieder normal durch
ohne irgendwelche Wartezeiten.
Ciao BATnator

User avatar
mflaig
Posts: 220
Joined: 05. Aug 1999 12:02
Location: Germany
Contact:

Re: Netschape hängt nach Start bis Timeout

#5 Post by mflaig »

Einfach mal eine Lokale Seite ohne http://
als startseite reinmachen ... blank Page löst bei manchen Versionen einwahlen aus !

Ausserdem :

Bei Freenet und Knuut fiel mir auf, dass man nur etwas bekommt und der Netscape am leben bleibt, wenn man 2 Seiten aufruft ... in 2 Fenstern ...

Oder hängt er schon beim start ? ohne dass einmal etwas kam ?

Verusch einfach mal unnötige Sachen im Netscape abzuschalten (Automatisch Mails abholen) und versuche über messages und syslog sowie tcpdump ein bischen mehr herauszufinden was da abgeht ...

Michael

Locked