Router Probleme

Locked
Message
Author
inqui
Posts: 2
Joined: 08. Nov 1999 19:54

Router Probleme

#1 Post by inqui »

Ich habe folgendes Problem. Ich will einen alten P90 32 mb Ram 500er Platte mit einer Fritz! ISA PnP Karte als
Router betreiben mit IP MASQ. und FW. Als Distri habe ich SuSE 6.2 gewaehlt. Nachdem ich alles installiert und eingerichtet habe (laut Anleitung von dieser Seite) was ich dachte einrichten zu muessen versuchte ich mich dann von einem Windows Rechner ueber den Router ins internet einzuwaehlen. Leider klappte das aber nicht so wie ich das wollte. Laut IMON und der Logdatei waehlt sich der Router
auch ins Internet..nur ich bekomm keine Daten mehr zurueck.... mit dem Router alleine kann ich uneingeschrenkt im Internet agieren nur nicht ueber nen anderen Rechner..da wird sich nur eingewaehlt..mehr nicht..
ich vermute das ich was bei der IP vergabe falsch gemacht habe: eth0 -> 192.168.0.1
ippp0-> 192.168.0.2
gateway->192.168.0.2
pointTOpoint->192.168.0.2

bei den anderen rechnern hab ich die 192.168.0.2 als GW eingetragen..aber auch mal probeweise 192.168.0.1

wer kann mir weiterhelfen ?

CYA Inqui

User avatar
mflaig
Posts: 220
Joined: 05. Aug 1999 12:02
Location: Germany
Contact:

Re: Router Probleme

#2 Post by mflaig »

Hallo ...

Also ich empfehle dir nun einfach mal folgendes :
Stell alle IPs auf 192.168.1 um !

Verwende niemals Nullen das führt zu Problemen ...
ansonsten siehts doch gut aus ...

Bei Point to Point kannst du eintragen was du willst aber die IP deines Rechners würde ich nicht eintragen ...

Warte mal wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann muss man Das eth0 Interface des Servers angeben und nicht die ISDN Karte ...
sonst wärs schwachsinn ...

Also :
1. Alles ins 192.168.1.xxx Netz umstellen !
2. Auf Clients alle GW auf die Server eth0 zeigen lassen ..
3. Das default GW am Server selbst muss natürlich ippp0 sein ...

Alles verstanden ? oder noch fragen ?

Probiers nochmal ... müsste aber gehen ...

Michael

inqui
Posts: 2
Joined: 08. Nov 1999 19:54

Re: Router Probleme

#3 Post by inqui »

Hat leider auch nix gebracht :(... selbe effekt... er tut nur rauswaehlen..mehr nicht ..

CYA Inqui

Locked