Teles PCMCIA ISDN Modem

Locked
Message
Author
Michael Frede

Teles PCMCIA ISDN Modem

#1 Post by Michael Frede »

Ich brauche dringend unterstützung für die
zur installation. Die Karte wird von HISAX nicht richtig erkannt.

Welche Schritte muss ich vornehmen bis die Karte unter KDE läuft????.

S.U.S.E 6.2

Andreas M

Re: Teles PCMCIA ISDN Modem

#2 Post by Andreas M »

Hallöle,
ich habe zwar noch nicht in der Hardwarekomp.liste nachgesehen, aber es ist wahrscheinlich auch vonnöten die PCMCIA-Unterstützung in der Kernel mit einzubinden. Könnte es daran hapern ?

Grüsse
AndreasM

riedel1
Posts: 2
Joined: 16. Aug 1999 19:35
Location: BS
Contact:

Re: Teles PCMCIA ISDN Modem

#3 Post by riedel1 »

Yo,

hast du das PCMCIA Packet von Suse installiert ? Wenn nein, nachholen.
Bei PCMCIA Netzwerkkarten werde die Karten automatisch gefunden.
bye
Riedel -> www.riedelweb.de

riedel1
Posts: 2
Joined: 16. Aug 1999 19:35
Location: BS
Contact:

Re: Teles PCMCIA ISDN Modem

#4 Post by riedel1 »

Yo,

hast du das PCMCIA Packet von Suse installiert ? Wenn nein, nachholen.
Bei PCMCIA Netzwerkkarten werde die Karten automatisch gefunden.
bye
Riedel -> www.riedelweb.de

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Teles PCMCIA ISDN Modem

#5 Post by hjb »

Hi,

Teles ist prinzipiell eine schlechte Wahl. Die ISA-ISDN-Karten funktionieren zwar, und auch für die PCMCIA-Karten gibt es einen Treiber, doch hat Teles noch nie Linux unterstützt. Bei jeder Änderung der Hardware funktioniert der Treiber nicht mehr, bis es jemand irgendwie schafft, den Treiber anzupassen.

Genau das ist mir passiert, als ich vor einem halben Jahr eine ISDN PCMCIA von Teles testete. Auch der Treiber-Autor konnte mir nicht weiterhelfen. Konsequenz: Teles rausgeworfen, AVM A1 rein, geht einwandfrei.

Das dürfte auch dein Problem sein. Ich weiß nicht, ob bei SuSE der Treiber (teles_cs) überhaupt dabei ist. Selbst wenn, wird er wahrscheinlich nicht funktionieren.

Gruß,
hjb

Locked