Mit YaST erstellte Bootdiskette bootet nicht !

Locked
Message
Author
Cyrix

Mit YaST erstellte Bootdiskette bootet nicht !

#1 Post by Cyrix »

Meine mit YaST (v0.991/SuSE6.0) erstellte Bootdiskette bootet nicht, sobald ich die Booteinstellungen mit LILO ändere.

Dies ist notwendig, da ich einen Linux-Kernel Compiliert habe und den alten (zur Sicherheit) auch noch booten können möchte und ich nur eine Festplatte im Wechselrahmen als primary Slave einsetzen kann.

Statt zu Booten zaubert diese Diskette aber jede Menge 0 -en und 1 -en auf den Bildschirm...ohne Ende.

Was könnte ich falsch gemacht haben, oder ist die ein Bug von YaST ???

Hilfe und Meinungen erbittet !

MfG
Cyrix

riedel1
Posts: 2
Joined: 16. Aug 1999 19:35
Location: BS
Contact:

Re: Mit YaST erstellte Bootdiskette bootet nicht !

#2 Post by riedel1 »

Hi,

hats du die Original Disk von SuSE ?
Wenn ja, booter damit. Das geht.
bye
Riedel -> www.riedelweb.de

Cyrix

Re: Mit YaST erstellte Bootdiskette bootet nicht !

#3 Post by Cyrix »

Das muß ich ja zwangsläufig machen, aber das ist doch ziemlich umständlich !!!
Erst Menüauswahlen machen, dann auf Installiertes System booten , dann die Patition eingeben...geht das nicht einfacher ???

MfG
Cyrix

Locked