SCSI-Platte booten...

Locked
Message
Author
weissnix

SCSI-Platte booten...

#1 Post by weissnix »

leider hat meine Frage nur etwas indirekt was mit LINUX zu tun. aber dennnoch:
ich auf einer Festplatte (IDE) SuSE 6.2 .. die läuft auch super, aber ich möchte auf eine andere Platte (SCSI) Windows 98 installieren.

Da aber windows sich nicht auf anhieb auf diese SCSIPlatte installieren lassen wollte, da es angeblich keine Daten dort anlegen ließen, musste ich über einen kleinen Umweg einer 2 IDE Platte gehen.
Im Installationsprogramm habe ich als Pfad einfach die SCSIPlatte gewähl und alles lief wie Butter. Als ich nun aber wieder die 2.IDE Platte rausgenommen habe ging gar nichts mehr, und windows läßt sich nur mit der temporären Platte starten.
Mein Ziel ist es Windows mit dem LILO starten zu können, ohne die 2 IDE Platte im Rechner zu haben. Habe ich etwas nicht bedacht?
Hardware: IDE Platte (8,4 GB,IBM), SCSI (Quantum FIREBALL 3,2 GB), 2.IDE (325 MB)...
P.S.: die SCSI Patition liess sich nicht aktivieren (mit fdisk)

vielen Dank im Vorraus

andreasm
Posts: 110
Joined: 20. Oct 1999 13:04
Location: 40789 Mohnheim

Re: SCSI-Platte booten...

#2 Post by andreasm »

Windoof...es gibt kaum etwas, was so unflexibel ist wie diese Betriebssysteme.
Versuche einmal im BIOS die IDE-Unterstützung komplett abzuschalten, stöpsele die IDE-Platten aus, aufdass Windoof glauben möge es gäbe nur die SCSI-Platte. Wenn Du dann alles wieder rückgängig machst und Windows anstandslos bootet klappt das vielleicht.
Ansonsten: Windows auf IDE, Linux auf SCSI. Oder Windows NT statt Win9x.

Grüsse
AndreasM

Locked