Problem mit kppp

Locked
Message
Author
Uwe

Problem mit kppp

#1 Post by Uwe »

Habe folgendes Problem:
Wenn ich mich mit zur Zeit mit Kppp einwähle,
kann ich ab diesem Zeitpunkt kein anderes Programm mehr aufmachen.
z. B. Netscape etc.
wenn ich dann wieder auslogge, geht alles wieder.
Hat vielleicht irgendwer eine Idee wie das zustande kommt?

User avatar
pawel
Posts: 117
Joined: 22. Jul 1999 20:29
Location: Hannover
Contact:

Re: Problem mit kppp

#2 Post by pawel »

hi,
zwar in meinem Anleitung ist anders beschrieben.
Bei der Konfiguration hast Du den Schalter:
"Schalte egsiestierende DNSServwer aus" aktiewiert.
Damals daschte ich das bringt mehr speed. Leider falsch gedacht.
Schalte das aus. Es wird funktionieren

Pawel

Thomas

Re: Problem mit kppp

#3 Post by Thomas »

Ich habe dasselbe Problem. Den Schalter habe ich allerdings deaktiviert.

Ein weiteres Problem ist, das kppp beim Starten immer die Meldung herausgibt, daß mein Kernel (2.3.29) kein PPP unterstützt. Starte ich vorher in der Konsole pppd, so startet kppp problemlos und ich kann mich einloggen. Kann ich die Kernel-Überprüfung abstellen?

christianb
Posts: 2
Joined: 26. Nov 1999 17:26

Re: Problem mit kppp

#4 Post by christianb »

Ich habe das problem auch gehabt. KDE 1.1.2 bei KDE 1.1.1 hatte ich das Problem nicht.
Es trat bei mir auf, nach dem ich den THEMEN-Manager benutzt habe, davor lief alles gut. Vielleicht gibt es da einen zusammenhang ???
Ich habe nun Linux (Suse 6.3) neu installiert, jetzt läuft alles wieder ein wandfrei.
Das Programm hat sicherlich einen bug, einen entsprechenen patch habe ich noch nicht gefunden.

viele Grüsse
Christian

Stefan

Re: Problem mit kppp

#5 Post by Stefan »

Hallo
Ich benutze Suse und hatte das Problem auch mal. Bis dahin lief bei mir wvdial aber ich wollte das grafische kppp auch mal ausprobieren. Dann traten die beschriebenen Phänomene auf, die ich gelöst habe mit Hilfe eines Textes aus der Suse-Support-Datenbank. Danach ging es einwandfrei, aber ich bin wieder umgestiegen auch wvdial. Auswendig weiß ich die Lösung nicht mehr, also gebt einfach mal in der Suse-Support-DAtenbank "kppp" oder ähnliches ein.
Viel ERfolg,
STefan

Locked