squid2

Locked
Message
Author
Sven

squid2

#1 Post by Sven »

Hi,
ich habe mal den squid2 installiert und bekomme beim starten leider nur die meldung "failed". ein ps aux zeigt allerdings squid prozesse an. Wenn ich meinen browser auf den proxy stelle, antwortet der proxy auch irgendwie. Unter /var/squid/cache kann ich keine einträger erkennen.

Sven

stephan
Posts: 427
Joined: 05. Aug 1999 12:52
Location: nähe Köln
Contact:

Re: squid2

#2 Post by stephan »

Hi Sven !

Versuche doch mal Squid mit Webmin zu administrieren. Ich denke damit kannst du es leichter einrichten. Das tool erlaubt eine Web-Basierte Admin von Rechnern. Das tool findest du unter <a href="http://www.webmin.com" target="_blank"><!--auto-->http://www.webmin.com</a><!--auto-->

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: squid2

#3 Post by hjb »

Hi,

ich glaube, beim ersten Start muß man Squid mit der Option -z aufrufen, um den Cache zu erzeugen.

Gruß,
hjb

Locked