Router macht Probleme ... nur kleine ...

Locked
Message
Author
User avatar
mflaig
Posts: 220
Joined: 05. Aug 1999 12:02
Location: Germany
Contact:

Router macht Probleme ... nur kleine ...

#1 Post by mflaig »

Hallo !
Ich habe ein kleiner Problem mit dem Router ...
Wenn ich auf eine HTML Seite will, dann muss ich 2 Browserfenster öffnen, ansonsten wird der Name der Domain anscheinend nicht aufgelöst. Liegt das nun am Nameserver oder am Router, der da was vermurkst ...

Wenns am Nameserver liegt:
Ich hab irgendeinen ! Kann mir jemand die IP des Knuut Nameservers geben ?
oder einem anderen der frei Verfügbar ist ...

Danke ... Michael

MiH

Re: Router macht Probleme ... nur kleine ...

#2 Post by MiH »

Moin,

der nameserver "vermurkst" da eigentlich nichts, wenn überhaupt dann der router, was ich allerdings auch nicht glaube. ich würde mal versuchen KEINEN 2. browser zu öffnen, sondern einfach mal einen reload der gewünschten seite machen.

freie nameserver gibt's schon, bei SuSE in der ISDN-mailingliste wurde mal einer erwähnt. siehe:

http://lists.suse.com/archives

die adresse ist dann relativ einfach mit

host <name.des.servers>

zu ermitteln.

User avatar
mflaig
Posts: 220
Joined: 05. Aug 1999 12:02
Location: Germany
Contact:

Re: Router macht Probleme ... nur kleine ...

#3 Post by mflaig »

Hi !

OK ... der Nameserver ist es nicht, wie du meinst. Ich habe Zugang über Knuut. Vorher über Mobilcom.
Da dachte ich, dass es an denen liegt, dass ich diese Problem habe. Man kommt automatisch auf eine Portal Seite von freenet.
Bei Knuut ist das nicht so ... die startet gleich richtig. Das mit RELOAD werde ich probieren. Ist aber auch nicht die Lösung ...

... werde weitersuchen ... kennt denn niemand der Nameserver vin Knuut oder UUNet ???
Ich hab ihn auf der Homepage in 1 h stunde nicht gefunden ...

Michael

MiH

Re: Router macht Probleme ... nur kleine ...

#4 Post by MiH »

mahlzeit!

wenns nur am nameserver klemmt ... SuSE support-db befragen, stichwort "wie finde ich einen nameserver"

Locked