Linux mit LILO oberhalb von 1024 Cyl. booten

Locked
Message
Author
Schneck, Dennis

Linux mit LILO oberhalb von 1024 Cyl. booten

#1 Post by Schneck, Dennis »

hallo,

ich würde gerne linux über lilo booten (lilo auf rootpartition) oberhalb
der 1024 cyl. wer kenn den "trick"

was muß ich in der /etc/lilo.conf eintragen das lilo trotzdem boot !!!

danke

dennis

musi
Posts: 27
Joined: 16. Aug 1999 13:40
Location: Harsewinkel

Re: Linux mit LILO oberhalb von 1024 Cyl. booten

#2 Post by musi »

Nach meinem Wissen ist das momentan nicht
möglich, da der Kernel innerhalb dieser bekannten Grenze sein muß, weil beim Bootvorgang die Platte nicht komplett angesprochen werden kann. Ist zwar dumm, aber als Linuxianer muß man halt damit leben, auch wenn es stört...
Wenn es da einen Tipp geben sollte, so wäre das was wert...
Bis dahin Frank

stephan
Posts: 427
Joined: 05. Aug 1999 12:52
Location: nähe Köln
Contact:

Re: Linux mit LILO oberhalb von 1024 Cyl. booten

#3 Post by stephan »

Hi Dennis !

Es gibt die Möglichkeit, dass du eine Partition speziell zum booten anlegst. Diese sollte aber auch unterhalb 1924 Cyl. liegen. Der Vorteil ist das die nur ca. 5 MB gross sein muss.Die wird dann nach /boot gemountet.

Vielleicht hilft es ja.

Ansonsten gucke dich doch mal bei unseren Partitionierungs-Tips um.<a href="http://www.pro-linux.de/work/newbie/parti_pd.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.pro-linux.de/work/newbie/par ... <!--auto-->

Greetz ... Stephan / Pro-Linux-Team

Locked