Arcserve-Bänder mit tar?

Locked
Message
Author
chiefB

Arcserve-Bänder mit tar?

#1 Post by chiefB »

Hi Leute,

hoffentlich ist das jetzt nicht zu off topic:
Gibt es eine praktikable Möglichkeit, ein mit
'Arcserve für Novell' erstelltes DAT-Band mittels
tar ( oder sonstwie ) unter Linux zurückzusichern?
Wenn ja bitte bitte schnell die Lösung posten.
Danke im voraus

Gruss

chiefB

Jens

Re: Arcserve-Bänder mit tar?

#2 Post by Jens »

Ich halte es für unmöglich mit tar die filez wieder aus zupacken da tar dateien bearbeitet und Arcserve erst alle inodes sammelt und dann die Dateien sichert.

du kannst es mal mit dd probieren aber setze da keine große Hoffnung rein. Installiere einfach arcserve:) denke Arcserve für NT dürfte das problem auch lösen können.

viel Spaß!*grins*
sorry jens

Jochen

Re: Arcserve-Bänder mit tar?

#3 Post by Jochen »

Sollten alle Stricke reissen:

ArcServe gibts auch in einer UNIX-Version, meines Wissens aber nicht
für Linux, sondern SCO OpenServer (Unixware weiss ich nicht). Für
ca. 40 DM gibt es bei SCO ein Media-Pack, mit dem man SCO installieren
kann. Man braucht dann noch eine Lizenznummer, die man bei http://www.sco.com kriegen kann. ArcServe sollte im Media-Pack direkt mit
drin sein und bei Installation ohne Lizenz als 30-Tage-Testversion laufen.
Vielleicht kann die ArcServe-Version ja Dein Band lesen!

Locked