towitoko ChipDrive + xcard = Reader Fault

Locked
Message
Author
Schiermeier Andreas

towitoko ChipDrive + xcard = Reader Fault

#1 Post by Schiermeier Andreas »

Hallo nochmal!

Ich hab mir jetzt u.a. das Programm xcard heruntergeladen incl. Treiber usw. nur wenn ich das Programm jetzt kompiliere und dann starte steht unter "Reader Status": "Reader Fault" was kann ich dagegen tun?

Anschluss an /dev/ttyS1

Bin für jeden Tip dankbar!!!

Schiermeier Andreas

User avatar
mflaig
Posts: 220
Joined: 05. Aug 1999 12:02
Location: Germany
Contact:

Re: towitoko ChipDrive + xcard = Reader Fault

#2 Post by mflaig »

Hm ...
schau mal ob du etwas in der Anleitung findest, über die Transferrate des seriellen Ports für das laufwerk.
man kann ja unterschiedlich schnell am seriellen Port arbeiten und es gibt auch noch andere Unterschiede ...
Les mal in der Readme des Programms, ob man den seriellen Port anders configurieren muss

Was anderes fällt mir dazu nicht ein ...

Michael

Locked