Installation uebers Netz

Locked
Message
Author
Clemens

Installation uebers Netz

#1 Post by Clemens »

Hallo,

... vielleicht kann jemand helfen?

Ich moechte SuSE 6.3 aufm Laptop uebers Netz installieren.

Booten von Disketten laeuft.
cardmgr (chipsatz i82365) wird als modul geladen. Auch die PCMCIA Netzkarte wird erkannt (Dayna CommuniCard, ne2000-kompatibel).

Bis dahin sieht alles richtig aus.

Nun gebe ich Installation ueber FTP an, gebe IPs und alles richtig an - und erhalte die Fehlermeldung "Failed to connect to FTP-Server".

Ja, warum nur?

es gab bis zu diesem Punkt nicht viele Moeglichkeiten, etwas falsch zu machen, der Server laeuft, cardmgr laeuft, die Netzkarte scheint doch richtig erkannt worden zu sein (sie lief unter SuSE 6.0!).

Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann?
oder - was ich sonst versuchen kann?

Schoenen Dank und beste Gruesse, Clemens

Clemens

Re: Installation uebers Netz

#2 Post by Clemens »

ah - Antwort auch gerne vie mehl: c.moeller@gmx.de !

Clemens

Re: Installation uebers Netz

#3 Post by Clemens »

Noch ein kleiner Nachtrag:

wenn cardmgr gestartet wird, geht das LINK-Laempchen an - das funktioniert also.

und wenn der Rechner versucht, den FTP-Server zu erreichen, steht da "versuche..."
und dabei blinkt das Laempchen ACT, also irgendwie wird die Karte schon angesprochen!

Nur - was ist falsch?

Dank fuer Hilfe!

Clemens

riedel

Re: Installation uebers Netz

#4 Post by riedel »

Hi,

von welchen Server versuchst du es den ?
Wenn es z.B. der von SuSE sein sollte, dann vesuche 1.) einen anderen zu wählen, da der SuSE Server meisten sehr voll ist, oder 2.) stelle mal das Timeout höher.

riedel

Clemens

Re: Installation uebers Netz

#5 Post by Clemens »

hab mehrere Server probiert, die naechsten Mirror, die es gab - und alle antworten auf ping sehr schnell.

Wo koennte ich denn das Timeout hoeher stellen? Ich bin noch nirgends in ein Menue zur Konfiguration der Karte gekommen - nur IP und Maske eingeben, sonst nix.

Locked