Probleme mit TTF unter Netscape

Locked
Message
Author
Markus

Probleme mit TTF unter Netscape

#1 Post by Markus »

Hallo Linux-Freunde !

Ich habe den Artikel TTF-Schriften unter Netscape (vom 24.1.2000) gelesen und wollte es gleich ausprobieren ...

Das Archiv habe ich erfolgreich entpackt, wechsel dann in das entstandene Directory und tippe 'make' ein ...
Es erscheint folgendes :

c++ -g -Wall -pendantic -DMAGNIFY=0 -c RAFile.cpp
make: c++:Command not found
make: *** [RAFile.o] Error 127

Kann mir jemand helfen ???

Tschüssi
Markus

P.S.: Ich benutze SuSE 6.2

Thomas Gern

Re: Probleme mit TTF unter Netscape

#2 Post by Thomas Gern »

Anscheinend ist das Compilerpaket nicht bzw. unvollständig installiert.

Du musst sicherstellen, dass der c++ compiler mit includes und allem was dazugehört auch installiert ist, wenn du Programme kompilieren möchtest.

Falls auf diesem Rechner aus sicherheits relevanten Gründen kein Compiler installiert ist, kann das Paket auch auf irgend einem anderen Linux-Rechner mit installiertem C++ Compiler compiliert werden. Danach musst Du dir halt den Makefile anschauen, welche Datei auf dem Zielrechner wohin kopiert werden muss.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Probleme mit TTF unter Netscape

#3 Post by hjb »

Hi,

man sollte dem Programmautor mal stecken, daß die Option -pedantic im Zusammenhang mit ANSI C und C++ idiotisch ist.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Markus

Re: Probleme mit TTF unter Netscape

#4 Post by Markus »

Hallo Thomas !

Du hast Recht !
Jetzt klappt es, sieht übrigens super aus ...
Vielen Dank !!!!!

Tschüssi
Markus

Locked