Civ3

Locked
Message
Author
pipi

Civ3

#1 Post by pipi »

hi, hat jemand eine Ahnung ob und wie man die demo von Civilation´s 3 verlängern kann und ob man die pc version updaten kann das somit die auf linux spielbar ist ..Danke im voraus..

batnator
Posts: 50
Joined: 07. Sep 1999 11:58
Location: Berlin
Contact:

Re: Civ3

#2 Post by batnator »

Hallo,
gängige Hacks versagen bei sämtlichen Demos von Loki, und das Lizenzmodell der Firma sieht kein plattformübergreifendes Updating vor. Außerdem die paar Mark sollte Dir die OriginalVollVersion für Linux von LOKI doch wohl wert sein.
Ciao BATnator

Thomas Gern

Re: Civ3

#3 Post by Thomas Gern »

> gängige Hacks versagen bei sämtlichen Demos von Loki,
A software worth using is a software worth buying.

> und das Lizenzmodell der Firma sieht kein
plattformübergreifendes Updating vor.
Wer spricht hier denn von Update ?

> Außerdem die paar Mark sollte Dir die OriginalVollVersion für Linux von LOKI
doch wohl wert sein.
Das schon -- aber wenn ich mir schon die Vollversion für WINDOWS gekauft habe, habe ich nicht vor für jedes Betriebsystem (WINDOWS, LINUX, evt. APPLE ?) jeweils die 80 Mark zu löhnen. Das einzige das sich ändert ist doch die Binary. Die Daten bleiben dieselbe.
Loki könnte doch einfach eine Linux-Binary ins Web stellen, so wie das bei Unreal Tournament gemacht wird.

Thomas Gern

Re: Civ3

#4 Post by Thomas Gern »

Aufruf an alle Softwarehersteller von Spielen:

Brennt auf Eure CD's nicht nur das Binary für ein Betriebssystem -- sondern alle Binarys zu allen unterstützen Betriebssystemen.

Statt "Civ3 für Windows" und "Civ3 für Linux" heisst es dann "Civ3 -- Anforderungen: 32 MB RAM, VGA-Grafik, WINDOWS ODER LINUX ODER ..."

Klaus

Re: Civ3

#5 Post by Klaus »

Hallo

Es war in der Tat frueher so.
ich kann mich daran erinnern, dass Gobliins z.B. sowohl unter Win, Man, Amiga, wie auch unter Atari lief. Leider haben es die Hersteller wieder verlernt.
Zeit darue sich wieder an die alten Zeiten zu erinnern.

Klaus

User avatar
mflaig
Posts: 220
Joined: 05. Aug 1999 12:02
Location: Germany
Contact:

Re: Civ3

#6 Post by mflaig »

Ja ja die guten alten Zeiten ...

Locked