2 lilo.conf

Locked
Message
Author
Meinolf+Gödde

2 lilo.conf

#1 Post by Meinolf+Gödde »

Hey !
Habe ein kleines Problem . Ich will 2 verschiedene Kernel benutzen . Das Problem ist , das ich bei einem dieser Kernel eine andere lilo.conf benutzen muss .Und ich will nicht immer , wenn ich diesen Kernel brauche , soviel tippen . Gibt es eine Möglichkeit , beim starten automatisch den einen Kernel mit der einen lilo.conf , und den anderen Kernel mit der anderen lilo.conf zu betreiben ???
Achja . Der eine soll automatisch starten , und der andere (mit appendzeile für lilo) ruhig von Diskette .
Vielen Dank im Vorraus .
Meinux Meinolf

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: 2 lilo.conf

#2 Post by hjb »

Hi,

du hast da was falsch verstanden. Der Kernel braucht keine lilo.conf. Eine einzige lilo.conf genügt. Dort trägst du beide Kernel ein. Der eine bekommt seine append-Zeile, der andere nicht.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Meinolf

Re: 2 lilo.conf

#3 Post by Meinolf »

Hey !
Danke für den tip !
Genau das habe ich gesucht .
Und Sorry .
Hätte ich nur mal im Handbuch genauer nachschauen sollen ...
Meinolf

Locked