Telnet via COM-Port??

Locked
Message
Author
[SoE]+DyNaMiC

Telnet via COM-Port??

#1 Post by [SoE]+DyNaMiC »

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen:

Ich suche ein Programm, mit dem eine Telneteinwahl unter DOS über die serielle Schnittstelle möglich ist. Ja, ich weiss, geht alles besser über Netzwerk, ich will meinen Router allerdings mit einem kleinen 386-Laptop, der auf DOS läuft fern-administrieren.

User avatar
mflaig
Posts: 220
Joined: 05. Aug 1999 12:02
Location: Germany
Contact:

Re: Telnet via COM-Port??

#2 Post by mflaig »

Peil ich nicht !
Du hast einen Linux Rechner, der als Router fungiert aber hast kein Netzwerk ?
oder wie ?

na ja ... Linux kann im Kernel 2.2.x das selbe wie ein bintec Router. Console on serial port.
Ich kann dir aber nicht mehr drüber sagen, da ich es noch nie ausprobiert habe und ich denke, dass es auch unter DOS keine möglichkeit gibt telnet über einen COm Port zu machen !

Michael

User avatar
heinrich
Posts: 219
Joined: 22. Sep 1999 11:22
Location: N49.137 E8.544

Re: Telnet via COM-Port??

#3 Post by heinrich »

Falls Du von dem DOS-Rechner per Serieller Schnittstelle auf den Linux-Rechner willst, reicht es sich per Terminal-Programm auf dem Linux-Rechner einzuloggen. Es wird dazu aber eine direkte serielle Verbindung oder eine Verbindung per Modem (für grössere Entfernungen) benötigt.

Locked