Backup

Locked
Message
Author
Falk

Backup

#1 Post by Falk »

Hi!

Kann mir jemand eine gute Backup-Software für Linux (Suse) empfehlen?

Sollte auch für Anfänger einfach zu installieren und Bedienen sein und sollte wirklich ALLES erfassen und ein Restore ermöglichen. (Diskimage?!)

falk

Karsten

Re: Backup

#2 Post by Karsten »

Hallo Falk,

also zunächst gibt es da KBackup (Das K hat hier nichts mit KDE zu tun). Die Bedienung ist Menügeführt und KBackup kann mit Streamern, Zip-Drives usw. umgehen.
Für ein komplettes Backup aller Daten (Da kommen schon mal so ein paar Gigs zusammen) würde ich scdbackup empfehlen. (http://scdbackup.linuxbox.com) Setzt einen CD-Brenner voraus, am besten einen mit dem man CD-Rewritable-Medien brennen kann.

Karsten.

Falk

Re: Backup

#3 Post by Falk »

Hallo Karsten,

vielen Dank.

Wo finde ich kbackup?

FalK

Thomas Gern

Re: Backup

#4 Post by Thomas Gern »


Locked