PGP+KMAIL

Locked
Message
Author
adam
Posts: 54
Joined: 16. Aug 1999 7:00

PGP+KMAIL

#1 Post by adam »

Ich wollte mal bei mir PGP einrichten... Zunächst hab' ich's mit der älteren Version 2.6.3i versucht.. Das Verschlüsseln der E-Mails mit KMail hat wunderbar geklappt..

Ich habe aber bemerkt, daß es bei den Dateiformaten zw. der neuen und der alten PGP-Version Unterschiede gibt.. Die neuen Dateien haben die Endung *.pkr, die alten dagegen *.png. Wenn man nur die alte Version benutzen würde, wäre es ja nicht weiter schlimm, aber ich habe bei mir auch unter Windows PGP eingerichtet, und zwar die 6.5.3-Version.. Ich installierte dann auch unter Linux die neuere 6.5.1-Version, die dieselben Dateiformate unterstützt. Ich konnte mit dem Linux-PGP6.5.1 ohne Probleme die Schlüssel von Windows übernehmen, auch einen neuen erstellen... Aber.... Jetzt erkennt KMail die Schlüssel nicht mehr... Komischerweise klappt das Signieren, aber nicht das Verschlüsseln der Mail...

Gibt es da etwas Besonderes, was man hierbei beachten muß?... Es geht mir haptsächlich darum, denselben Schlüssel sowohl unter Linux als auch unter Windows benutzen zu können...

Adam...

adam
Posts: 54
Joined: 16. Aug 1999 7:00

Re: PGP+KMAIL

#2 Post by adam »

.... ich hab den Sourcecode von PGP5.0 neu kompliliert und jetzt funktioniert's endlich mit KMail...

Anscheinend mag KMail die 6-er Version nicht... Ejal... Die 5-er tut's auch...

Adam

Locked