Lilo-Konfiguration

Locked
Message
Author
zap

Lilo-Konfiguration

#1 Post by zap »

Hai,

ich möchte zwei Win98-Installationen + eine Linux-Installation mittels Lilo booten können. Wie muss ich dafür Lilo konfigurieren ?

Greetz,

zap

psychozapp
Posts: 85
Joined: 24. Jan 2000 14:28
Location: Nürnberg

Re: Lilo-Konfiguration

#2 Post by psychozapp »

Ich weiß nicht wie das mit Win98, aber alle anderen Windoof, die ich kenne machen Probleme, wenn sie nicht auf der ersten Partition sind. Ich denke, daß das wahrscheinlich das größte Problem ist.
Ich hab noch nicht ausprobiert, ob Win auf
der 1. Partion der 2.Platte, aber dann könnte man des so machen:
#/etc/lilo.conf
boot=/dev/hda
read-only
prompt
timeout=100
vga = normal
default = l
#Linux
image = /boot/vmlinuz-2.2.14
root = /dev/hda2
label = 2.2.14
alias = l
#Windoof 1
other = /dev/hda1
label = D
table = /dev/hda
#Windoof, die zweite
other = /dev/hdb1
label = D2
table = /dev/hdb

zap

Lilo-Konfiguration (Erweiterung)

#3 Post by zap »

Hai,

Meine Partitionen:
/dev/hda1 Fat32 (aktiv) Primär
/dev/hda2 Hidden Fat32 Primär
/dev/hda3 Linux Swap Primär
/dev/hda4 Extended (logische Partitionen /dev/hda5 - /dev/hda9; ext2)

Meine derzeitige Lilo-Konfiguration erlaubt das Booten der /dev/hda1-Partition und des Linux-Systems, nicht aber das Booten der /dev/hda2-Partition. Ich habe irgendwo gelesen, dass Lilo in der Lage ist, Partitionen beim Booten zu aktivieren, leider stand nirgends, welche Einstellungen dafür vorzunehmen sind.

Greetz,

zap

Locked