mysql aaarg :-( Access dinied

Locked
Message
Author
hendrik

mysql aaarg :-( Access dinied

#1 Post by hendrik »

Hai
Wenn ich via Apache mit hilfe von phpMyAdmin mich in mysql einlogen möchte
bekomme ich folgende Meldungen.
Wrong username/password. Access dinied (dies geschieht beim einlogen via - http://mein.rechner.xxx/phpMyAdmin/index.php3)
Bei dem versuch via -http://localhost/.../....3- bekomme ich folgende Meldung:
Warning Mysql connection faild. Access denied for ´root@locolhost´ (using password YES) in lib.inc.php3 on line 119
Mysql said BACK.
Wie kann ich diesen fehler beheben, in welcher Datei sind die Daten Abgelegt bzw. welche Datei muss ich wie verändern um zugriff zu bekommen.
Noch ne frage, kann man nicht auf password und username verzichten bzw dies umgehen wenn man einen Stanalone Rechner Nutzt.
Ich möchte mit mysql Satistiken erstellen um endlich endgültig auf ms verzichten zu können. Solange ich unter Linusx aber keine relationale Datenbank zum laufen bringe muss ich wohl oder übel auf ms Access zurückgreifen.
Ich hoffe es kann mir einer helfen.
Als dann hendrik

MiH

Re: mysql aaarg :-( Access dinied

#2 Post by MiH »

Moin,

evtl. kann da 'ne Doc auf http://www.tcx.se/doc.html weiterhelfen?!

hendrik
Posts: 165
Joined: 16. Aug 1999 13:06
Contact:

Re: mysql aaarg :-( Access dinied

#3 Post by hendrik »

Danke auch, hilft nicht,
Vieleicht gibt es ja auch andere Programme die für solche zwecke besser geeignet sind?
chiao hendrik
Last edited by hendrik on 18. Feb 2000 16:08, edited 1 time in total.

Locked