Ständig Systemabstürze durch kfree

Locked
Message
Author
Vinni

Ständig Systemabstürze durch kfree

#1 Post by Vinni »

Hey,
kann mir jemand helfen?
mein Linux stürzt ständig ab, wenn ich unter fvwm oder kde arbeite.

In /var/log/messages (ich benutze ein SuSE6.3) taucht dann immer eine Meldung über kfree mit eine Angabe über die Prozessorregister und ähnlichem.

Meine Fragen sind nun:
1) Was ist kfree (ich finde keine Docu dazu, weder man, apropos noch in /usr/doc)?

2) Welche Tools oder Möglichkeiten habe ich um den Fehler weiter einzuschränken?
Der Crash taucht immer sporadisch auf und ich kann ihn nicht an ein bestimmtes Programm oder einen bestimmten Arbeitsablauf zuordnen.

Ein Hardware problem kann es nicht sein, denn unter SuSE6.1 und Win95(ja ich habe es leider immer noch) lief bzw. läuft der Rechner stabil.

Ich hoffe auf rege Antwort, damit mein System endlich wieder stabil läuft und danke jedem schon im voraus der mir Antwortet

Ciao
Vinni

MiH

Re: Ständig Systemabstürze durch kfree

#2 Post by MiH »

und dann gibt's da noch:

- whatis kfree
- info kfree

Locked