Hilfe beim Internet-Zugang, ich bin zu bloed

Locked
Message
Author
matze

Hilfe beim Internet-Zugang, ich bin zu bloed

#1 Post by matze »

Hallo alle zusammen,

ich verstehe eine Sache bei wvdial unter Suse nicht. Ich habe einen Zugang (mobilcom) konfiguriert,
aber irgendwie wählt wvdial immer die falsche Nummer!!!! Ich sehe zwar an den Ausgaben,
daß er Mobilcom anruft aber dann klingelt es 2 mal und es ist irgendjemand dran aber ich verstehe "diejenige" nie.
Ich verstehe das ganze wirklich nicht!!!! Hat von Euch jemand eine Idee!!

Und wenn ich Kppp nehme funktioniert das Einwählen auch nicht (pppd-Dämon unvorhersehbar beendet) aber
hier kriege ich mein "Lautsprecher" nicht zum laufen bzw. hören deshalb kann ich nicht sagen ob er sich
hier auch verwählt!!!

Kann mir jemand helfen wäre echt klasse!!! Linux ist nämlich echt ein saugeiles Betriebssystem, aber ohne
Internet bei mir...........

Vielen Dank im Voraus

cu
Matze


P.S.: Die Nummer von Mobilcom stimmt, ich hab das ganze auch schon mit Otelo probiert, genau das gleiche.
P.S.2: Ich traue mich schon gar mehr das auszuprobieren, weil ich glaube ich nerve die schon!!!

User avatar
pawel
Posts: 117
Joined: 22. Jul 1999 20:29
Location: Hannover
Contact:

Re: Hilfe beim Internet-Zugang, ich bin zu bloed

#2 Post by pawel »

hi,
auf unserer Seite findest Du ein paar Tips.
Einfach Tips/Nezwerk

Zu kppp die Tips findest Du unter:

http://www.pro-linux.de/t_wm/kppp_konfig_pd.html
und unter:

http://www.pro-linux.de/t_wm/sukppp.html

Pawel

Locked