Netszugang

Locked
Message
Author
Waldemar

Netszugang

#1 Post by Waldemar »

Endlich habe ich es geschafft Xfstt –1.1 zu installieren. Doch das brachte ein weiteres Problem mit sich.
Ich kann jetzt nicht mehr ins Internet. Und zwar wählt sich kppp ein, doch Netscape kann auf keine Seite zugreifen. Also denke ich mir die Verbindung zum Namesserver ist gestört. Und tatsächlich wenn ich die IP-Adresse direkt in das Adressfeld eintippe findet er die Seite. Doch ich habe den Namesserver richtig konfiguriert gehabt und vor der Installation hat auch alles einwandfrei geklappt.
Wer kann mir HELFEN ?
Danke schonmal für die HILFE.
PS: Ich habe SuSE Linux 6.2 und ein analoges Modem

mfl

Re: Netszugang

#2 Post by mfl »

nameserver einstellen !
Im der Konfiguration den Nameserver eintragen !
UNter DNS folgenden Eintragen 194.97.3.1 (kann man nehmen ... besser ist der vom provider ...)

CU

Michael

Waldemar

Re: Netszugang

#3 Post by Waldemar »

Danke dir für den Tipp Michael, doch es funktioniert noch immer nicht.
Ich habe schon mehrer DNS-IPs ausprobiert,doch keine hat etwas gebracht. Weder die vom Provider (Talknet 195.252.128.53) noch andere.
Hast du vielleicht noch eine andere Idee ?
Ich währe dir sehr dankbar dafür.
Waldemar

MiH

Re: Netszugang

#4 Post by MiH »

moin,

wie sieht denn deine /etc/host.conf aus?

Waldemar

Re: Netszugang

#5 Post by Waldemar »

Hi, in meiner "host.conf" fefinden sich zwei Einträge:
order hosts bind
multi on
Doch weiter Oben steht in der Datei, dass man sie nicht editieren soll.

Locked